Reit- und Fahrverein Greifenhain e.V.

• Andreas Fischer
    Vereinsvorsitzender
  • Mark Landgraf
    stellv. Vereinsvorsitzende
  • Lena Weiske
    Kassenwartin
  • Sandy Große
  • Ramona Urbschat
    Beisitzer
  • Ulrich Gerstenberger
    Beisitzer
  • Thomas Trinks
    Beisitzer - Bereich Fahrsport

Vereinsgeschichte

Im Ergebnis der Wendezeit gab die damalige LPG Frohburg die Trägerschaft für den Reit- und Fahrsport in der Region auf und es lag von da an in den Händen der Pferdesportbegeisterten selbst, die Initiative zu ergreifen. So wurde 1990 der „Reit und Fahrverein Greifenhain und Umgebung e.V.“ gegründet. Damaliger Vereinsvorsitzender war Friedmar Becker, als Stellvertreter agierte Andreas Fischer.

Mitglied werden

Wir freuen uns ständig über neue Leute, die mit ihren Ideen und Anregungen unser Vereinsleben anregen und mit tatkräftiger Unterstützung zum Gelingen unserer Turniere beitragen wollen. Interessierte Turnierreiter bzw. Turnierreiterinnen, Fahrer bzw. Fahrerinnen und gerne auch begeisterte Hobbyreiter sind dazu herzlich eingeladen.

Wollen Sie Mitglied in unserem Reit- und Fahrverein Greifenhain e.V. werden, dann finden Sie weitere Informationen in Form der Vereinssatzung und einen Mitgliedsantrag, den Sie uns per Mail oder Post zusenden können.

Wir freuen uns auf Sie!

Download - Dokumente

Antrag zur Mitgliedschaft
Satzung vom Reit- und Fahrverein Greifenhain e.V.

Unseren aktuellen Plan für dieses Jahr mit Vereinsversammlungen und Terminen zu den Turniervorbereitungen finden Sie unter Jahresplan.